Pasta mit Frischkäsesauce, grünem Spargel und Shrimps

Spargelzeit!!! Ick freu ma, wa.
Bis vor einigen Jahren mochte ich keinen Spargel. Unvorstellbar, oder? Aber nicht mehr, wenn man weiß, dass ich nur die labbrigen Dinger aus dem Glas kannte. Die habe ich sogar aus dem Hühnerfrikasse gepult. Irgendwann dachte ich, dass die Hollandaise in der Werbung toootaaal lecker aussieht. Da ich keine andere Idee hatte, als sie mit Spargel zu essen, habe ich ein Pfund Weißen gekauft. Im Netz gegoogelt, wie man ihn zubereitet und auf gings... Ich war sehr skeptisch, aber auch gespannt *trommelwirbel* und siehe da, wie geil war denn dieses Zeug?!? Seit dem kann ich die Spargelsaison kaum erwarten und habe für die Nebensaison immer grünen und weißen Spargel in der TK.

Pasta mit Frischkäsesauce, grünem Spargel und Shrimps
Zutaten
1 El Olivenöl
1 El Butter
1 Pfund grüner Spargel
250 g Shrimps
200 g Kräuterfrischkäse
100 ml Creme fine (oder Sahne)
1 El Bärlauchpesto
Salz
Pfeffer
250 g Bandnudeln

Zubereitung
Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden, den Spargel in 3 cm Stücke schneiden. In einer Pfanne mit hohem Rand die Butter und das Öl erhitzen. Den Spargel darin anbraten und 5 Minuten dünsten. Die Shrimps zugeben und kurz mitdünsten. Den Frischkäse und Creme finde einrühren, mit Bärlauchpesto würzen und 5 Minuten simmern lassen.
In der Zwischenzeit die Bandnudeln garen, eine Suppenkelle vom Kochwasser zur Spargelsauce geben, die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln unter die Sauce heben und servieren.

Kommentare

Beliebte Posts