Steinpilzpasta

Pasta in allen Formen findet man überall. Aber Pasta in verschiedenen Geschmacksrichtungen ist nur schwer zu bekommen - zumindest hier bei uns. Und wenn man sie findet, kostet sie so viel wie ein japanischer Kleinwagen. Nunja, jedenfalls beinahe...
Wie gut, wenn man sich den Geschmack selber bestimmen kann :o)

Steinpilzpasta
Zutaten:
300 g Hartweizengrieß
3 Eier
1 El Olivenöl
1 Tl Salz
25 g getrocknete Steinpilze

Zubereitung
Die Steinpilze in der Küchenmaschine ganz klein hacken. Dann zusammen mit den restlichen Zutaten einen Nudelteig kneten. In Folie schlagen und im Kühlschrank mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
Den Teig portionsweise mit der Nudelmaschine ausrollen. Beginnend bei Stufe 1 bis hin zu Stufe 8. Dann die Teigplatten in die gewünschte Breite schneiden. Für den sofortigen Verzehr in kochendes Wasser geben und 2-3 Minuten kochen. Die Nudeln sind gar, wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Für die Lagerung, die Nudeln gut trocknen lassen (kann mehrere Tage dauern). Luftdicht verpackt lassen sich die Nudeln einige Monate verwahren.
Diese Nudeln passen besonders gut zu Steinpilz-Hack-Sauce

Kommentare

Beliebte Posts