Maurisches Hühnchen

Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist das schöne Wetter auch in unserer Region angekommen. Andere Teile Deutschlands haben inzwischen ja schon den Hochsommer erlebt - zumindest einen Vorgeschmack bekommen ;o)
Warme Temperaturen bedeuten: Grillsaison! *jubel*
Heute teile ich mit euch ein ganz sagenhaftes, exotisches Rezept. Durch den Zitronensaft und Kreuzkümmel bekommt das Fleisch eine sehr frische Note und es läßt sich sowohl auf dem Grill als auch in der Pfanne zubereiten. Wenn ihr also auf den Geschmack gekommen seid, müsst ihr im Winter nicht auf diese tolle Leckerei verzichten.

Maurisches Hühnchen
Zutaten:
500 g Hähnchenbrustfilet
2-3 EL Zitronensaft
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 EL Rauchpaprika (oder Paprika edelsüß)
1 EL Thymian, gerebbelt
2 TL Salz
4 Knoblauchzehen, gehackt

Zubereitung
Hähnchenbrust abspülen und trocken tupfen. In 2 cm große Würfel schneiden. Aus den übrigen Zutaten eine Marinade anrühren. Die Hähnchenwürfel in die Marinade geben und gur unterrühren, so dass das Fleisch gleichmäßig damit bedeckt ist. Über Nacht ziehen lassen. Dann in der Pfanne braten oder auf gewässerte Holzspieße stecken und auf dem Grill garen.
Dazu passt sehr gut: Arabische-Gewürz-Zucchini


Kommentare

Beliebte Posts