Kokospannacotta mit Erdbeermus

Panna Cotta ist sicherlich unter den "Top 5 der beliebtesten Desserts" vertreten, oder? Es ist so easy in der Zubereitung und lecker alle mal. Ich selber habe am Wochenende meine Panna Cotta Premiere gegeben :o) Es kam lieber Besuch und das ist immer ein guter Grund für Desserts! Oder weil Montag ist, oder die Sonne scheint, oder der Winter da ist, oder das Gras grün ist, oder ... - Dessert geht einfach immer!
Ich habe mich für eine Panna Cotta mit Kokosnote entschieden und es war noch viel besser, als ich es erwartet hatte. Ganz tolle Konsistenz, gepaart mit grandiosem Geschmack. Es ist nicht schwerer, als einen Fertigpudding anzurühren, also traut euch ruhig und erntet tolle Komplimente!

Kokos Pana Cotta mit Erdbeermus
Zutaten:
6 Blatt Gelatine
1 Dose Kokosmilch
80 g Zucker
1 Tl Vanillezucker
400 ml Sahne
500 g Erdbeeren
2 El Zucker
1 El Vanillezucker

Zubereitung:
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Kokosmilch mit dem Zucker und 200 ml Sahne erwärmen (nicht kochen). Vom Herd nehmen und Gelatine darin auflösen. Den Topf ins kalte Wasserbad stellen und gelegentlich umrühren. Wenn die Masse abgekühlt ist, die restliche Sahne steif schlagen und unterheben. Alles in Gläser abfüllen. Im Kühlschrank mindestens 6 Stunden fest werden lassen.
Erdbeeren putzen und mit dem restlichen Zucker/Vanillezucker pürrieren. Durch ein Sieb streichen und das Erdbeermus auf der Panna Cotta verteilen.


Kommentare

Beliebte Posts