überbackenes Schweinefilet

Immer noch kein Sommer in Sicht. Also gehts weiter mit herzhaften, deftigen Gerichten, statt sommerlich-leichten Schleckereien...
Dieses Rezept läßt sich gut vorbereiten. Wenn die Gäste kommen, schnell in den Ofen schieben und man hat noch Zeit für nette Gespräche und muss nicht die ganze Zeit in der Küche stehen und rühren. Bei uns gab es dazu einen Salat. Das Dressing war auch schon fertig - also paßten beides prima zusammen :o)

Überbackenes Schweinefilet
Zutaten:
600 g Schweinefilet
100 ml Creme fine
8-Kräuter-Mischung
1 Pck. Rösti (z.B. von Pfanni)
1 Ei
200 g Gouda, gerieben

Zubereitung
Schweinefilet parieren und in 2 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten salzen unf pfeffern . Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons von beiden Seiten scharf anbraten und in eine Auflaufform legen. Die Röstimasse mit Creme fine, den Kräutern und dem Ei verrühren und die Hälfte des Gouda ebenfalls untermischen. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Die Masse auf die Medaillons streichen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 180° Grad ca. 30 Minuten backen.

Kommentare

Beliebte Posts