Tandoori Chicken

Freunde, ich bin mir sicher: der Winter ist auf dem Weg! Es ist Mitte Juli und die Tagestemperaturen überschreiten heute nicht die 14°-Grad-Marke *bibber*
Ich brauche dringend etwas, dass von Innen wärmt! Also steht heute "hot&andspicy" auf dem Plan.

Tandoori Chicken
Zutaten Marinade:
1 Chilischote oder Chiliflocken, gerebbelt
1 walnussgroßes Stück Ingwer
4 Knoblauchzehen
2 El Currypulver
1 El Paprikapulver
1/2 El Salz
1 Tl gehackter Koriander
500 g Naturjoghurt
außerdem:
500 g Hähnchenbrust

Zubereitung
Hähnchen in 2 cm große Stücke schneiden. Ingwer in den Joghurt reiben, Knoblauch hacken und ebenfalls in den Joghurt geben. Alle anderen Gewürze zugeben und gut verrühren. Das Hähnchenfleisch in die Marinade geben und mindestens 2 Stunden, noch besser über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag das Fleisch inklusiver Marinade in eine Aufflauform geben und bei 200° Grad ca. 30 Minuten backen. Vor dem Servieren alles noch einmal durchrühren.

Kommentare

Beliebte Posts