italienische Gewürzmischung

Heute wird nicht gekocht, sondern nur gemischt - das kann sogar der Laie :o)
Meine Gewürze beziehe ich zu 90% bei www.herrmann-gewuerze.de (unschlagbar Günstig, sehr große Auswahl, tolle Gewürzmischungen ohne - für mich unverträgliche - Zusatzstoffe) und alles, was es dort nicht gibt, kaufe ich hier: www.gewuerzshop-mayer.de

Italienische Gewürzmischung
Zutaten
100 g grobes Meersalz
65 g rosa Pfeffer, grob geschrotet
65 g Tomatenflocken
50 g Paprikaflocken
50 g Knoblauchgranulat
50 g Zwiebelgranulat
35 g Rosmarin, getrocknet
25 g Basilikum, getrocknet und gerebbelt
25 g Petersilie, getrocknet und gerebbelt
25g Oregano, getrocknet und gerebbelt
15 g Chiliflocken

Zubereitung
Alle Gewürze mit einander vemischen und in luftdichte Döschen oder Gläser abfüllen. Gewürze mögen es dunkel und trocken, also dann im Küchenschrank aufbewahren.


Kommentare

Beliebte Posts