italienischer Nudelsalat

Also keine Sorge, dieser Salat kommt natürlich nicht in den Geschenkkorb! Aber da es noch zum Thema passt und der (Grill-)Sommer noch nicht ganz vorbei ist, will ich ihn euch nicht vorenthalten. Die Hardcore-köche unter euch dürfen ihr rotes Pesto auch selber machen - ich bin da nicht so streng ;o)
Jedenfalls braucht der Salat keine zusätzlichen Gewürze und ist trotzdem total lecker und vorallem würzig.

italienischer Nudelsalat
Zutaten:
400 g Nudeln
1 Glas rotes Pesto (ich nehme das von Aldi Nord)
10 getrocknete Tomaten in Öl
1 Packet Rucola (es gab keinen, darum heute mit Frühlingszwiebeln)
1 Hand voll schwarze Oliven

Zubereitung
Nudeln kochen, abgießen und noch warm mit dem Pesto mischen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden. oliven abtropfen lassen und halbieren. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden (oder im Original: Rucola waschen, trocken schleudern und mit den anderen Zutaten unter die Nudeln mischen. Gegebenenfalls etwas Öl von den Tomaten dazu geben, falls der Salat zu trocken ist. Nachwürzen ist nicht nötig.

Kommentare

Beliebte Posts