Parmesanschnitzel

Saltimboca kennt doch jeder. Zarte Kalbschnitzel, gefüllt mit Parmaschinken und mit Salbeiblättchen gespickt - ganz ehrlich: ich habe meine spanischen Wurzeln in den letzten Wochen viel zu sehr vernachlässigt, darum kommt die vereinfachte und abgewandelte Version sehr recht.

Parmesanschnitzel
Zutaten:
3 Schweineschnitzel
10 Salbeiblätter
100 g Serranoschinken
50 g Parmesan
100 ml Weißwein
250 g Creme Fine

Zubereitung
Die Schnitzel flach klopfen und dritteln. mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne von beiden Seiten 1-2 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Den Serranoschinken und die Salbeiblätter nacheinander im Bratfett knusprig braten, auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Schnitzel zurück in die Pfanne geben, Weißwein hinein gießen und damit den Bratensatz ablösen, dann Creme fine hinzufügen. Den Schinken und den Salbei in Stücke brechen und zu den Schnitzeln geben. Die Hälfte des Parmesan in der Sauce schmelzen. Wenn nötig nachwürzen. Auf Teller anrichten und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Mit Bandnudeln servieren - das war spanisch ;o)

Kommentare

Beliebte Posts