Blechkuchen mit Schafskäse

Heute ist ein trauriger Tag - eine meiner Lieblingskolleginnen hat ihren letzten Arbeitstag. Für sie ist das natürlich ein freudiger Tag, denn sie wartet seit über drei Jahren auf den Beginn ihrer Altersteilzeit. Mir wird sie aber sehr fehlen. Das gemeinsame Lachen, die vielen Geschichten und der Blödsinn, den wir den ganzen Tag verzapfen. Für sie werden wir anderen Kollegen heute ein Frühstück ausrichten. Mein Beitrag ist u.a. der Blechkuchen mit Schafskäse.

Blechkuchen mit Schafskäse
Zutaten:
1 Tasse Öl
2 Tassen Mehl
2 Tassen Naturjoghurt (500 g)
2 Eier
3 Kartoffeln, gekocht und zerdrückt
200 g Feta
1 Bund Dill, fein gehackt
1 Bund Petersilie, fein gehackt
1 Bund Schnittlauch oder Frühlingszwiebel, fein gehackt
Salz
Pfeffer
Sesam zum Bestreuen

Zubereitung:
Alle Zutaten mit einander vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, mit dem Sesam bestreuen und bei 180° Grad ca. 30-40 Minuten backen. In kleine Stücke schneiden und servieren. Kann man sowohl kalt als auch warm essen.

Kommentare

  1. Hallo Katja, vielleicht hast du ja Lust die Fragen auf meinem Blog zu beantworten, wäre schön, wenn du mitmachst.
    lieben Gruß Maja
    die Strandelfe :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts