Tortellini mit Tomaten-Frischkäse-Sauce

Kocht ihr eigentlich viel im Sommer? - also ich meine jetzt so einen Sommer, wo die Temperaturen höher steigen als 20° Grad. Oder esst ihr dann lieber Salat, Schnittchen und Eis ;o)
Mir reichen dann Kleinigkeiten, weil richtigen Appetit habe ich dann ausnahmsweise mal nicht :D
Aber der Herr im Hause muss auf jeden Fall ein ordentliches Abendessen bekommen, d.h. was gekochtes und warm! Ein guter Kompromiss ist folgendes, leichtes Sommergericht: 

Tortellini mit Tomaten-Frischkäse-Sauce
Zutaten:
1 Packung Tortellini
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Dose gehackte Tomaten
200 g Frischkäse
Zucker
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Die Tortellini in reichlich Salzwasser kochen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Dann in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Die gehackten Tomaten und eine Prise Zucker dazu geben. Etwas einköcheln lassen. Dann den Frischkäse unter rühren und mit den Gewürzen abschmecken. Sauce zu den Tortellini servieren. Wer mag kann noch Parmesan dazu geben, uns reicht aber der Käse in der Sauce.


Kommentare

Beliebte Posts