Kohlrabi-Apfelspiralen-Salat mit Ziegenkäse und Cranberries

Endlich ist der Sommer zurück gekehrt. Das muss man ausnutzen und grillen. Um mal wieder etwas Abwechslung in das Low-Carb-Salat-Repertoire zu bringen, gibt's einen Salat, wie ich ihn noch nie gegessen habe. Für mich steckt er voller ungewöhnlichen Zutaten. Jedenfalls für einen Salat. Leider habe ich den Ziegenkäse vergessen. Stattdessen habe ich mittelalten Gouda genommen. Schmeckte auch. Aber mit Ziegenkäse stelle ich mir den Salat noch leckerer vor 😊

Kohlrabi-Apfelspiralen-Salat mit Ziegenkäse und Cranberries
Zutaten:
Für den Salat
1 mittelgroße Kohlrabi
1 grüner Apfel
60 g Ziegenkäse
2 Esslöffel Walnüsse
2 Esslöffel Cranberries
1 Handvoll Rucola
Für das Dressing
2 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Rotweinessig
3 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Dijon
Senf
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Für das Dressing alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
Für den Salat Rucola und Apfel waschen, die Kohlrabi schälen und die Enden glatt abschneiden. Kohlrabi und Apfel mit dem Spiralschneider zu feinen Fäden verarbeiten und mit dem Rucola vermengen.
Walnüsse grob hacken und den Ziegenkäse zerbröseln. Salat mit dem Dressing anrichten und mit Nüssen, Käse und Cranberryies bestreuen.

Kommentare

Beliebte Posts