Low-Carb Chili aus dem Slow Cooker und Avocadodip



Mögt ihr Bohnen? Alle Sorten? Ich mag ja nur grüne Bohnen. Alle anderen gehen gar nicht. Es liegt nicht mal so sehr am Geschmack, aber diese breiige Konsistenz, wenn man z.b. auf eine Kidneybohne beißt... *örks*
Was für ein Glück, dass Bohnen nicht so recht ins Low-Carb-Konzept passen ;o)
Also gab es heute ein aboslut Bohnenfreies und weitestgehend auch Kohlenhydratefreies Chili.

Zutaten
Low-Carb Chili
Zutaten Chili:
300g Hackfleisch gemischt
2 Stangen Studensellerie
1 rote Paprika
3 Tomaten
  Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
250 ml Fleischbrühe
eine halbe Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Mexico-Salsa-Gewürz, o.ä.
Cayennepfeffer
Avocadodip: 
1 reife Avocado
1 Becher Creme fraiche
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Limettensaft
etwas Cayennepfeffer

Zubereitung
Das Hackfleisch krümmelig braten und so lange bräunen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. In den Slow Cooker füllen. Gemüse waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Auf das Hackfleisch geben. Tomatenmark, Brühe und Gewürze dazu geben und den Deckel aufsetzen. Bei mittlerer Hitze
 6-7 Stunden im Slow Cooker garen.
Dann eine weitere Stunde auf höchster Stufe ohne Deckel köcheln. Mit den Gewürzen pikant abschmecken.
Für den Dip die Avocado halbieren, Fruchtfleisch mit einem Löffel entnehmen und in eine Schüssel füllen. Mit der Gabel zerdrücken. Creme Fraiche dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken. Das Chili mit dem Dip servieren.



Kommentare

Beliebte Posts