Mini Garlic-Cheese-Monkey-Bread

Ich schwöre! Eigentlich will ich Anglizismen o.ä. so gut es geht vermeiden. Ich hatte auch schon 'Mini Knoblauch-Parmesan' in der Überschrift stehen. Aber 'Affenbrot'?!? Echt jetzt? Das geht nicht. Mit dieser eingedeutschten Übersetzung kann doch echt niemand was anfangen. Also bleibt es dabei:

Mini Garlic-Parmesan-Monkey-Bread
Zutaten:
2 Dosen Buttermilchbrötchen (knack&back)
6 El. flüssige Butter
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 El. getrocknete Petersilie
1/4 Becher Parmesan, gerieben

Zubereitung 
Die Brötchen aus der Verpackung nehmen und in jeweils 4 gleichgroße Stücke schneiden. 
In eine Schüssel geben. Die übrigen Zutaten dazu geben und mit den Händen ordentlich untermengen, bis alle Brötchenstücke vollständig bedeckt sind.
Eine Muffinform fetten und in jede Mulde 4-5 Brötchenstücke geben.
Bei 180° Grad ca 20 Minuten backen, bis dir Brötchen aufgegangen und goldbraun sind.
Tolle Beilage zum Grillen. Die sind so lecker würzig, dass man gar keine Butter oder ähnliches dazu braucht.


Kommentare

Beliebte Posts