Rote Beete Salat

Jeder von uns hat so sein Hassgemüse. Als Kind fand man es schon ekelhaft und als Erwachsener findet man es nicht leckerer. Obwohl der Geschmack sich ja im Laufe des Lebens verändert und man manches dann doch mag, gibt es diese all-time-unloved. Rosenkohl zum Beispiel, oder gekochte Möhren. Rote Beete gehörte auch dazu, allerdings hatte ich letztens welche im Restaurant auf dem Salat und es war dann gar nicht mehr soooo schlimm, wie früher.
Also habe ich mir ein Herz gefasst und selber mal etwas mit roter Beete zubereitet und es war überraschend gut!

Rote Beete Salat
Zutaten:
1 Glas rote Beete
200g Feta
40g Walnüsse
1-2 EL Balsamico
5 EL Öl
1 TL Senf
1 TL Zucker oder Honig
Salz
Pfeffer
Basilikum

Zubereitung
Die rote Beete in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Balsamico, Öl, Senf und Zucker zu einem Dressing rühren. Mit den Gewürzen abschmecken und den gehackten Basilikum dazu geben. Beete mit dem Dressing verrühren. Den Feta darüber bröseln und die Walnüsse hacken und ebenfalls auf den Salat geben.


Kommentare

Beliebte Posts