Saftige Kokosmakronen

Ich liebe Kokosmakronen. Die gibt's ja das gesamte Jahr z.b. in Discountern zu kaufen. 
Eigentlich schmeckt selbstgebacken immer besser, als gekauft, aber die fertigen Makronen sind einfach der Hammer!
So unglaublich saftig 🤤
Meine bisherigen Kokosmakronen waren immer lecker, aber sie waren nicht lange genießbar, weil sie einfach staubtrocken wurden. Egal was ich ausprobiert habe 😏
Dieses Jahr bin ich auf dieses Rezept gestoßen und war aufgrund der seltsamen Zubereitungsart sehr irritiert. 
Ich kannte Makronen bisher nur aus steif geschlagenem Eiweiß. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und ich habe gewonnen! 💪
Waaaaaahnsinn!!! So lecker und nach ein paar Tagen noch supersaftig. Wie lange dieser Zustand hält kann ich nicht sagen, so lange weilten sie nicht unter uns 😁

Saftige Kokosmakronen
Zutaten:
200 g Puderzucker
200 g Kokosraspeln
4 Eiweiß
1 Prise Zimt
150 g Zartbitter-Kuvertüre

Zubereitung 
Bis auf die Kuvertüre alle Zutaten in einem Topf leicht erwärmen und dabei ständig mit einem Löffel verrühren. Die Masse soll nur handwarm sein.
Wenn sich alles zu einer geschmeidigen Masse verbunden hat, den Topf vom Herd nehmen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit dem Makronator (oder 2 Teelöffeln) Häufchen auf das Blech setzen.
Bei 150° Grad ca 20 Minuten backen.
Vollständig auskühlen lassen.
Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und die Makronen mit dem Boden eintauchen und auf Backpapier setzen bis die Schokolade fest geworden ist.


 

Kommentare

Beliebte Posts