Mett-Reste-Pfanne

"Leider" war die Schmorgurkenpfanne etwas zu viel für und und so blieben Reste übrig - nicht vom Lachs, aber vom Gemüse. Ich werfe nicht gerne Lebensmittel weg (lieber gehe ich ein paar Mal die Woche kurz in den Supermarkt um frische Ware zu kaufen) und außerdem war es so lecker, dass ich überlegt habe, wie man die Gemüsereste pimpen kann. Hier meine gelungene Idee:

Mett-Restepfanne
Zutaten:
das Karoffeln-Gurkengemüse aus der Schmorgurkenpfanne mit Lachs 
300 g Mett
Thymian, gerebbelt
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß

Zubereitung
Den Thymian und die Gewürze unter das Mett kneten. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Von dem Mett kleine Bröckchen abzupfen und in dem heißen Öl rundrum braun braten. Die Reste von dem Kartoffel-Gurkengemüse dazu geben und erwärmen. Ggf. mit etwas Creme fine auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Dill nachwürzen.

Kommentare

Beliebte Posts