Bavarian

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass ich seit dem USA-Trip auf das Sandwich gekommen bin. Langsam lasse ich mich auch zu gewagteren Rezepturen hinreißen und die Antwort auf den leckeren Northern Cuban  ist meine Eigenkreation - der Bavarian! Das ist so genial, dass ich mich frage, warum Subway noch nicht auf die Idee gekommen ist :o)

Bavarian
Zutaten:
2 Käselaugenstangen
6 Scheiben Bacon
Krautsalat mit heller Sauce
Pizzaleberkäseaufschnitt
4 Scheiben Raclettekäse
Senf

Zubereitung
Die Laugenstangen der Länge nach halbieren. Den Backofen auf 180 Grad vorheitzen und das Backblech derweil im Ofen lassen. Wenn die Hitze erreicht ist, etwas Butter auf dem Backblech schmelzen und die Laugenstangen mit der Schnittfläche nach unten etwa 7-8 Minuten im Ofen aufbacken. Die Unteren Hälften mit Krautsalat belegen und die oberen Hälften mit Senf bestreichen.
Den Bratenaufschnitt in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Dann, in der Länge und Breite der Laugenstangen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech den Leberkäseaufschnitt schichten. Den Bacon ebenfalls in der Pfanne braten und auf den Leberkäse geben. Raclettekäse auf dem Bacon verteilen. Nun das Ganze im Ofen backen, bis der Käse verläuft. Mit Hilfe des Pfannenwenders auf jede Lugenbretzelhälfte einen Fleischkäsepatty geben und mit dem Laugenstangendeckel bedecken. 





Kommentare

Beliebte Posts