Feldsalat mit grünem Spargel, Hähnchenbrust und Orangendressing

Für ein Rezept auf meinem Blog folgen jetzt ungewöhnlich viele Zutaten, aber das meiste davon hat man eh zuhause. Und ich schwöre, dieser Salat ist so mega! Der macht sich gut als Hauptgericht!

Feldsalat mit grünem Spargel, Hähnchenbrust und Orangendressing
Zutaten
500g grüner Spargel
300g Hähnchenbrust
100g Feldsalat
50g Walnüsse
7 EL Orangensaft
1,5 EL Senf
8 EL Olivenöl
1,5 EL Balsamicoessig
3 EL Honig
Zitronensaft
neutrales Öl
Kurkuma
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Hähnchen in schmale Streifen schneiden. Etwas Öl mit Kurkuma, Pfeffer und Salz mischen und das Hähnchen darin mindestens eine Stunde marinieren.
Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden und in 1 Zentimerter große Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Spargel ca 10 Minuten von allen Seiten gar braten. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne in eine große Schüssel geben.
Im Bratfett das Hähnchen von allen Seiten garen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Den Feldsalat waschen und trockenschleudern.
Salat und Hähnchen zum Spargel geben. Walnüsse gro hacken und ebenfalls in die Schüssel geben.
Aus dem Saft, Essig, Öl und Senf ein Dressing zubereiten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Über den Salat geben und alles vorsichtig vermengen.


Kommentare

Beliebte Posts