Thunfisch Gemüse Salat

Seid ihr auch immer auf der Suche nach neuen Salatrezepten? Ich schon. Zum einen esse ich gerne in der Mittagspause Salat - oder irgendwas Kaltes (bei warmen Speisen falle ich anschließend ins Suppenkoma und bin nahezu Handlungsunfähig 😆) zum anderen ist die Grillsaision ja im vollen Gange und man kann nicht immer die gleichen Salate essen. Ziemlich esay, ziemlich schnell und ziemlich lecker ist der Thunfisch Gemüse Salat.

Thunfisch Gemüse Salat
Zutaten:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Zwiebel
2 große Tomaten
1 Paprikaschote
1 Salatgurke
4 El Olivenöl
2 EL weißer Balsamico Essig
1 Sptizer Zitrone
Salz
Pfeffer
Petersilie

Zubereitung
Das Gemüse waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel hacken. Thunfisch abgießen. Alle Zutaten vermischen. Aus Essig, Öl und Gewürzen ein Dressing herstellen und über den Salat geben. Mit Petersilie bestreuen.


Kommentare

Beliebte Posts