Lachsdip

Junior hatte kürzlich Konfirmation - KON-FIR-MA-TION!
Das heißt, es ist nicht mehr zu leugnen, wir werden alt :D
ZU diesem Anlass haben wir ein Buffet bestellt, aber zusätzlich haben wir noch einige Sachen selber vorbereitet. Mir viel die Aufgabe zu, Dips zuzubereiten.
Ich habe mich u.a. für einen Lachsdip entschieden, und meine Güte, war der gut!!!
Ich finde auch mein neues Dipschälchen so schön 💗 und nun hatte es seinen ersten offiziellen Einsatz.

Lachsdip
Zutaten:
200g Räucherlachs
400g Frischkäse
1 EL saure Sahne
1 EL Zitronensaft
1 TL Meerrettich
frischer Dill

Zubereitung
Lachs längs in schmale Streifen (ein paar für die Deko zurück behalten) und dann quer in kleine Stücke schneiden.
Frischkäse mit saurer Sahne, Meerrettich und Zitronensaft verrühren. 
Dill waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Den Lachs und Dill mit der Frischkäsemasse verrühren. Bis zum Verzehr kühl stellen, dann kurz vorher rausnehmen und noch mal glatt rühren und dekorieren.


Kommentare

Beliebte Posts