Ein bis(s)chen Urlaub...

Ihr wisst ja Bescheid - ich und Suppen, wir sind soooo dicke Freunde. Da kommt nix zwischen *haha* Wieviele Varianten der Tomatensuppe kennt ihr? Zwei, drei, ein Dutzend?
Ich vermag es spontan kaum zu sagen, bräuchte aber mehr als zwei Hände um sie an den Fingern abzuzählen.
Diese Version ist meine (heutige *hihi*) Lieblingsversion. Sie schmeckt nach Urlaub - und zwar Urlaub an weißen Stränden, türkisblauem Meer, lazy days unter Palmen...

karibische Tomatensuppe mit Hähnchenstreifen in Kokospanade
Zutaten:
2 große Zwiebeln
 1 EL Olivenöl
 1 walnussgroßes Stück Ingwer
3 EL Currypulver
1 große Dose geschälte Tomaten
250 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Salz
250 gr Hähnchenbrustfilet
100 ml Sojasauce
Kokosflocken
Öl

Zubereitung
Hähnchenbrust abspülen, trocken tupfen und in feinde Streifen schneiden. Sojasauce in einen tiefen Teller geben und die Hähnchenbrust darin marinieren. Ein bis zwei Stunden wären fein.
Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln dünsten. Ingwer schälen und fein reiben, oder in kleine Stücke schneiden. Zu den Zwiebel geben und kurz mitdünsten. Currypulver einstreuen und gut rühren, schnell mit Brühe aufgießen, da das Currypulver sonst bitter wird. Tomaten und Kokosmilch dazu geben und alles 20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit das Fleisch in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Fleisch in Kokosflocken wenden, bis alles gut paniert ist. In einer Pfanne Öl erhitzen und das Fleisch knusprig braten.
Der weil die Suppe pürrieren und mit Salz abschmecken.

Die Suppe in tiefe Teller füllen und die Hähnchenbruststreifen darauf verteilen.

Kommentare

Beliebte Posts