Meine Leseliste 2011

Meine größte Leidenschaft, noch vor dem Kochen, ist lesen! Ohne Bücher könnte ich nicht existieren. Ich habe diesbezüglich auch eine Macke - ich muss immer ungelesene Bücher im Regal stehen haben. So mindestens 10.. Jaaahaa, ich sagte doch "Macke"!
Ich lese 2-3 Bücher gleichzeitig: eins als E-Book im Büro in der Mittagspause, eins unten in der Küche um Kochzeiten zu überbrücken (dort eher seichte Literatur) und eins im Bett (am liebsten Thriller oder Biografien). Aber eigentlich lese ich alles, was mir in die Finger kommt. außer Bedienungsanleitungen - die verweigere ich und drücke lieber so lange auf die Knöpfe, bis es funktioniert (meistens)...
Meine Bücher kaufe ich zu 99,9% gebraucht. Bei meinem Verbrauch lohnt sich die Neuanschaffung nicht. Da bräuchte ich sonst einen Zweitjob :-)

Hier die Liste meiner gelesenen Bücher in 2011:

1. Die Arena - Stephen King

2. Schlangenlinie - Minette Walters

3. Die Täuschung - Charlotte Link

4. Das Echo - Minette Walters

5. Die Schandmaske - Minette Walters

6. Wellenbrecher - Minette Walters

7. Gibt es intelligentes Leben? - Dieter Nuhr

8. Sie da oben, er da unten - Cordula Stratmann

9. Beutezeit – Jack Ketchum

10. Wahnsinn – Jack Ketchum

11. Die zehn besten Tage meines Lebens – Adena Halpern

12. Amokjagd – Jack Ketchum

13. Boot Camp – Morton Rhue

14. Freddy. Ein wildes Hamsterleben – Dietlof Reiche

15. Von nun an für immer – Dorothy Koomson

16. Kalte Asche – Simon Beckett

17. Die Chemie des Todes – Simon Beckett

18. Mieses Karma – David Safier

19. Schloss aus Glas – Jeannette Walls

20. Ohne ein Wort – Linwood Barklay

21. Gottlos – Karen Slaughter

22. Süchtig nach dem Sturm – Nomran Ollestad

23. Voyeur – Simon Beckett

24. EVIL – Jack Ketchum

25. Obsession – Simon Beckett

26. Keine zweite Chance – Harlan Coben

27. Flammenbrut – Simon Beckett

28. Charlston Girl – Sophie kinsella

29. Tiere – Simon Beckett

30. Immortality Bites 1 – Michelle Rowen

31. Immortality Bites 2 – Michelle Rowen

32. Immortality Bites 3 – Michelle Rowen

33. Immortality Bites 4 – Michelle Rowen

34. A long Way down – Nick Hornby

35. Kind 44 – Tom Rob smith

36. Kolyma – Tom Rob smith

37. Im Eishaus - Minette Walters

38. Die Bildhauerin - Minette Walters

39. Am Ende war die Tat – Elizabeth George

40. 7 Minuten zu spät – Kate Pepper

41. Wo waren Sie, Dr. Higley – Marry Higgins Clark

42. Hinterhältig - Roderick Anscombe

43. Blind - Joe Hill

44. Machen Sie das beste aus Ihrem Typ - Lynda Chater

45. Naked - David Sedaris

46. Das Wunder eines Augenblicks - Nicholas Sparks
 
Meine Highlights waren:
 
Stephen King - Die Arena: endlich wieder ein King, wie ich ihn mag! Ich lese seine Bücher seit ich 14 Jahre alt war. Gelesen habe ich alle, gefallen haben mir nur einige wirklich gut. Dieses hier ist für meinen Geschmack im oberen Mittelfeld angesiedelt.
 
EVIL- Jack Ketchum: düster und verschreckend, erinnert mich sein Stil sehr an den Meister, Stephen King. Dieses Buch hängt einem noch lange nach...
 
Tom Rob Smith - Kind 44 und KOLYMA: Ich mag seinen Stil und vorallem die geschichtlichen Hintergründe zur Situation in Russland, den Gulags, etc.
 
Jeannette Walls - Schloss aus Glas: Unglaublich, wie die Schrifstellerin aufgewachsen ist und dennoch den Absprung geschafft hat. Das Buch ging mir sehr ans Herz.
 
aber lest selbst... ;-)

Kommentare

Beliebte Posts