Flammkuchen Schinken & Salami

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen!

Eigentlich sollte es was leichtes geben. Aber ein Salat war uns dann doch zu wenig. Also gab es noch einen kleinen Flammkuchen dazu. Aufgeteilt war es dann auch nicht mehr so viel für jeden von uns :-)

Flammkuchen Schinken& Salami
Zutaten:
Teig:
2 EL Öl
125ml Wasser
1 Prise Salz
250 g Mehl
Belag:
1 Becher Creme Fraiche
100 g Rohschinken-Würfel
100 g Salami
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine Zwiebel
Zubereitung
Die Zutaten für den Teig in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Teig dünn auf Backpapier ausrollen und auf ein Backblech geben.
Den Teig mit Creme fraiche bestreichen. Mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Zwiebel schälen und fein hacken. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Beides auf dem Teig verteilen. Schinken und Salami würfeln und ebenfalls auf den Teig geben.
Wer will kann das ganze noch mit geriebenem Käse bestreuen.
Bei 200° Grad ca. 20 Minuten backen.


Kommentare

Beliebte Posts