Fish `n Chips

Sooooo, damit ihr nicht vollkommen vom Fleisch fallt, gibt`s heute mal wieder was ordentliches *harhar*

Fish and Chips
Zutaten:
165 g Mehl mit  ½ TL Backpulver gemischt
½ TL Salz 
200 ml Bier
1,3 kg Kartoffeln
700 g Fischfilet Kabeljau
2 Liter Pflanzenöl
Meersalz
Pfeffer, frisch gemahlen 

Zubereitung
Das Mehl mit Backpulver in eine Schüssel sieben. Das Bier mit dem Mixer nach und nach einrühren, so dass ein fester Teig entsteht . DenTeig 1 Stunde kalt stellen.
Inzwischen die Kartoffeln schälen und in dicke Pommes schneiden.
Das Öl in der Friteuse oder einem großen Topf erhitzen und die Chips vorfrittiert. Heraus nehmen und gut abtropfen lassen.
In eine Pfanne etwas 1 cm hoch Öl geben und erhitzen. Das Fischfilet abwaschen und trocken tupfen, in große Stücke schneiden. Mit Meersalz und Pfeffer von allen Seiten würzen und in Mehl wenden. Jedes Stück einzeln in dem vorbereiteten Teig wenden und in dem heißen Öl goldgelb backen.
Während dessen die Chips fertig frittieren.

Dazu gabs selbstgemachte Remoulade und Gurkensalat.
Das war fast so lecker, wie die besten Fish `n Chips die ich in Schottland (Helmsdale) gegessen habe. An der Kreuzung vor dem "The Bridge Hotel" ist ein kleiner Platz mit Bänken und schönen Blumen. Dort haben wir in der Sonne gesessen und diese Delikatesse genossen... *seufz*


Kommentare

Beliebte Posts