xmas-cookies and goodies

Chewy Chocolate White Chocolate Chunk Cookies

Tag12

Ja, ja - der Name sprengt alles. Aber ich habe ihn so übernommen. Das Rezept habe ich mir vor einiger Zeit aus einem US-Kochblog kopiert (leider weiß ich nicht mehr, welcher es war) und nun ist die Zeit reif, es auszuprobieren. By the way - I am dying for american cookies... *yammie*

Chewy Chocolate Chunk Cookies
Zutaten:
150g Mehl
1 TL. Backpulver
1/2 TL Salz
75g Backkakao
120g Butter
115g weißer Zucker
115g brauner Zucker
1 1/2 TL Vanille Extrakt
160ml Milch
170g gehackte weiße Schokolade

Zubereitung
Mehl, Backpulver, Salz und Kakao in einer Schüssel gut mischen. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Vanille Extrakt (ich nutze seit Jahren selbstgemachten) und die Milch zufügen und auf niedrigster Stufe unterrühren. Die gehackte Schokolade zum Schluß ein rühren.
Mit einem Cookie-Scoop kleine Häufchen auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech geben und bei 160° Grad 18 Minuten backen.

Kommentare

Beliebte Posts