xmas-cookies and goodies

Hot chocolate Mix

Tag10

Für zwei liebe Freundinnen und ein paar andere nette Menschen gibt es heute Xmas-Goodies! Heute Abend gehe ich auf ein Chatter-Treffen und als Organisatorin werde ich die anderen beschenken. Gehört doch zur Weihnachtszeit. Natürlich gibt es Selbstgemachtes - eine feine Auswahl von meinen Leckereien. Für zwei besonders liebe Freundinnen, gibts die liebevoll gestalteten Papiertüten, voll mit den leckeren Cookies, selbstgemachten Raffaelos und Mandelsplittern. Außerdem mein Hot-Chocolate-Mix in dem kleinen Tütchen mit Sichtfenster.

Alle anderen bekommen den selben Inhalt nur in klaren Kekstüte und einem kleinen Tütchen Hot-Chocolate-Mix.

für Biba und Uli
für die anderen


Hot-Chocolate-Mix
Zutaten:
1 Vanilleschote
450g Zucker
680g Vollmilchschokolade, gehackt
225g Zartbitterschokolade, gehackt
225g Back-Kakao

Zubereitung
Die Vanilleschote längs aufschneiden und auskratzen. Die Vanillesamen und die Schote mit dem Zucker mischen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag die Schote entfernen.
Nun alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und mit den Metallmessern in 4-Sekunden-Intervallen bearbeiten, bis alles möglichst gleichmäßig zerkleinert ist.
In luftdichten Behältern ist der Mix 6 Monate haltbar.

2-3 Tl auf 240ml heiße Milch geben.

Kommentare

Beliebte Posts