merrylicious - Risotto-Mix

Dieses Jahr verschenke ich mal ein Fix-Gericht :o) Ich bin ja gespannt, wie das bei der Empfängerin ankommt. Sie hat dieses Jahr Weihnachten Dienst und wenig Zeit sich selber zu bekochen - vielleicht kommt es ja ganz gelegen...

Risotto-Mix mit getrockneten Tomaten
Zutaten:
250 g Risottoreis
30-40 g getrocknete Tomaten
1 EL getrockneter Thymian
60 g Pinienkerne

Zubereitung
Die Hälfte des Risottoreis in ein hübsches Glas geben. Die Tomaten hacken und auf den Reis streuen. Mit der anderen Hälfte des Reis bedecken, darüber den Thymian verteilen. Mit Pinienkernen abdecken. Glas gut verschließen und mit folgender Zubereitungsanleitung versehen: 1 Zwiebel hacken und in 30 gr Butter oder etwas Öl andünsten. Den Reis dazu geben und ebenfalls dünsten. In der Zwischenzeit Brühe und 150 ml Weißwein aufkochen. Nach und nach die Brühe-Wein-Mischung zu dem Reis geben und unter stetigem Rühren etwa 25 Minuten garen. Zum Schluß einen EL Butter unterrühren und mit etwas geriebenem Parmesan, Salz und Pfeffer abschmecken.


Kommentare

Beliebte Posts