merrylicious - Snickerspralinen

Leider gibt es dieses Jahr nicht wieder einen Adventskalender bei crazycooking. Mir fehlt einfach die Zeit 24 Leckerchen vorzubereiten und zu posten. Aber natürlich geht ihr nicht leer aus. Ab dem 1.12. findet ihr hier jeden Tag ein anderes "merrylicious" - so lange ich damit dienen kann.
eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch. Habt viel Spaß beim kochen, backen, formen, schmecken und verschenken!

Pralinen mit Snickersfüllung
Zutaten:
200 g Vollmilchkuvertüre
2 Snickersriegel
100 g Sahne

Zubereitung
Die Kuvertüre hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Die einzelnen Fächer der Pralinenform bis zum Rand mit der geschmolzenen Schokolade füllen. ein paar Minuten stehen lassen. Ein Kuchengitter auf Backpapier stellen und die Pralinenform umgekehrt auf das Gitter geben, so dass die Schokolade raus laufen kann. So entsteht in den Formen ein Boden und eine Wand.
Für die Füllung die Sahne bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. Snickersriegel hacken und in die Sahne geben. unter rühren auflösen. Die Masse in die Küchenmaschine geben und pürrieren.
Snickerssahne über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag mit den Schneebesen des Mixers aufschlagen. In einen Spritzbeutel füllen und in die Pralinenformen spritzen. Form leicht auf die Arbeitsfläche klopfen, damit sich die Füllung gut verteilt. Die kalte Schokolade vom Backpaier wieder ins Wasserbad geben, schmelzen und damit die Pralinen verschließen.

Kommentare

Beliebte Posts