merrylicious - Schokoecken

Eigentlich sind diese Schokoecken nichts anderes als Brownies - nur in Dreiecke geschnitten. Das Ergebnist ist extrem fluffig, saftig und schmackhaft würzig. Diese niedliche essbare Deko habe ich bei KIK gefunden. Normalerweise kaufe ich dort lediglich mein Geschenkpapier, dieses Mal halt auch Esspapier ;o) Sind diese Eiskristalle nicht süß???
Schokoecken
Zutaten:
250 g gemahlene Mandeln
160 g Kakaopulver
100 g Mehl
2 TL Lebkuchengewürz
500 g weiche Butter
500 g Zucker
1 Prise Salz
6 Eier
200 g dunkle Kuvertüre

Zubereitung
Butter und den Zucker mit dem Salz 8 Minuten schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln etwa jeweils 30 Sekunden unterrühren. Mandeln, Kakao, Mehl und das Lebkuchengewürz mischen. Nach und Nach die Mehlmischung unter die Butter-Ei-Mischung rühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und etwa 20-25 Minuten bei 180° Grad backen. Nach dem Backen vollständig auskühlen lassen. Dann erst in Quadrate von 5*5 cm Länge schneiden und dann diagonal in Dreiecke teilen. Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und dann mit Hilfe eines Löffels verzieren. Ich habe dann noch die putzigen Eiskristalle darauf gegeben.

Kommentare

Beliebte Posts