merrylicious - Xmas-Cookies

Im USA-Urlaub habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Backabteilung eines WAL-MART SUPERCENTERS ausgiebig zu durchforsten - the american way of bake-dreams wurde war. Was die Amis so alles anbieten... *seufz*
Als erstes habe ich mich mit Cookiescoops eingedeckt. Und die ein oder andere Backzutat hat den Weg in mein Körbchen gefunden. Unter anderem diese Chocolatechips in Geschmacksrichtung Vollmilch, aber in weihnachtlichen grün und rot! Der Effekt in diesen Cookies ist nicht ganz so wie gewünscht, aber trotzdem ganz witzig, finde ich.

Xmas-Cookies
Zutaten:
400g Mehl
300g Zucker
250g Butter
2 Eier
3 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Flasche Buttervanille-Aroma
300 g Schokotröpfchen
Die Butter weich werden lassen und mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Die Eier einrühren. Dann nach und nach die anderen Zutaten unterkneten. Mit einem Cookiescoop (oder zwei Eßlöffeln) kleine Häufchen auf ein mit Bakcpapier ausgelegtes Backblech geben. Großzügigen Abstand lassen, weil die Cookies sehr flach und breiten werden ;o)
Bei 180° Grad ca. 15 Minuten backen.

Kommentare

Beliebte Posts