Gorgonzolaschnitzel

Ich mag keinen Gorgonzola - dachte ich bis vor einiger Zeit. Da war ich auf einen Geburtstag eingeladen und es gab Putengeschnetzeltes in einer würzigen Käsesauce. Als ich die Gastgeberin nach dem Geheimnis der Würze fragte, antwortete sie: Gorgonzola.
Okeeeeey. Geht also doch. In Kleinstmengen. Abgeschwächt durch Sahne.
Für mich ein Grund dieses Rezept auszuprobieren. Und siehe da - toootaaaal lecker. Wobei ich zugeben muss, dass ich die grün-blauen Schimmeldinger aus der Sauce gefischt habe. Dafür bin ich dann doch zu sehr Monk :o)

Gorgonzolaschnitzel
Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose Pizzatomaten
200 ml Sahne
150 g Gorgonzola
1 TL Salbei, gerebbelt

Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und darin Zwiebel- und Knoblauchwürfel andünsten.
Die Dosentomaten und Sahne zugeben und aufkochen. Den Gorgonzola ggf. von der Rinde befreien und in Würfel schneiden. Diese in der Sauce bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
Derweil die Hähnchenbrust salzen und pfeffern. In einer zweiten Pfanne Öl erhitzen und die Hähnchenbrust anbraten. In die Sauce geben und 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Bandnudeln kochen und zu den Gorgonzolaschnitzeln servieren.

Kommentare

Beliebte Posts