Happy Birthday to me ;o)

Anläßlich meines Geburtstags habe ich heute meine Lieblingskollegen verwöhnt. Ja! Ich weiß, dass es eigentlich andersrum laufen sollte. Aber sie sind die besten Kollegen, die man sich vorstellen kann und haben es einfach verdient. Außerdem sind sie ein äußerst dankbares "Publikum" und lassen nie etwas übrig ;o)
Es gab Zucchiniröllchen mit Feta, gefüllte Kirschtomaten, Zigarrenbörek mit Hackfleischfüllung und Börek mit mediteraner Gemüsefüllung. Nach und nach werde ich euch mit den Rezepten versorgen.

Zucchiniröllchen mit Feta
 Zutaten:
2 Zucchini
200 g Feta
3 Knoblauchzehen
1 Tasse Olivenöl
2 Chilischoten (ich habe getrockneten, geriebenen genommen)
2 Tl italienische Kräuter
2 EL Balsamico
 
Die Zucchini waschen, trocknen und längs in dünne Scheiben schneiden. Anschließend in erhitztem Olivenöl portionsweise braten.

Feta-Käse würfeln. Die gebratenen Zucchinischeiben damit füllen und aufrollen. In eine etwas höhere Form geben. Knoblauchzehen und Chilischote klein hacken und über die Röllchen verteilen. Kräuter darüber streuen und den Balsamico darüber geben.

Jetzt die Form bis zum Verzehr für 3 Tagen in den Kühlschrank geben.

links oben: Zucchiniröllchen mit Feta, rechts oben: gefüllte Kirschtomaten, Mitte: Zigarrenbörek mit Hackfleischfüllung, vorne: Börek mit mediteraner Gemüsefüllung

Kommentare

Beliebte Posts