Happy 2nd Birthday Crazycooking!

Vor zwei Jahren wurde dieses Baby geboren. Es sollte nicht mehr sein, als eine persönliche Rezeptsammlung, auf die ich immer online zurück greifen kann. Inzwischen habe ich sogar schon ein paar Leser :o) und es macht noch immer Spaß! Auf, auf ins dritte Bloggerjahr!

Jumbo Schoko Muffins
Zutaten:
230 g Mehl
40 g Kakao
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
100 g weiße Schokochips
100 g Schokochips Butter Scotch
2 große Eier
300 g saure Sahne
70 g brauner Zucker
80 g zerlassene Butter
2 TL Vanille-Essenz

Zubereitung
Backofen auf 200° vorheizen.

Muffinform fetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Mehl, Kakao, Backpulver und Natron in eine große Schüssel sieben und Schokoladestückchen unterrühren.
Eier, saure Sahne, Zucker und zerlassene Butter in einer anderen Schüssel sorgfältig verrühren.
Beide Mischungen zu einem groben Teig verarbeiten.
Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und 20 Minuten backen.

Kommentare

Beliebte Posts