Türchen Nr. 15 ...

Hier kommt eine Pralinenvariante, bei der ich die Füllung selber gemacht habe. Und trotzdem ist es ganz simpel!
Das Zartherbe der Schokolade harmoniert unglaublich gut mit der Kirschfüllung. Leider muss ich sie verschenken, sonst hätte ich sie alle selber gegessen - aber ich hatte Glück: eine Tafel ist zerbrochen und die war dann ganz allein für mich :)

Zartbitter mit Amaretto-Kirsch-Füllung
Zutaten:
Zartbitterkuvertüre
50 g getrocknete Kirschen
1 EL Amaretto
100 g Marzipan

Zubereitung
Kirschen fein hacken und in dem Amaretto über Nacht marinieren. Am nächsten Tag das Marzipan fein reiben und zu den Kirschen geben. Im Food Processor pürrieren. Dann wie gehabt die Pralinen herstellen und füllen - Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, einen Boden in die Form gießen, Füllung mit dem Spritzbeutel rein spritzen und mit Kuvertüre auffüllen. Vollständig erkalten lassen - fertig!

Kommentare

Beliebte Posts