Türchen Nr. 2 ...

In den Supermärkten liegen zur Zeit wieder bei den Backzutaten diese kleinen Rezeptheftchen aus. Natürlich wandern diese umgehend in meine Tasche. Aus einem habe ich die Idee Pralinen mit Hilfe einer Pralinenform zu fertigen. Flux habe ich mir die entsprechende Form bei Ebay ersteigert und schon kanns los gehen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein paar Vorschläge werden hier noch folgen...

Weihnachtspralinen Vollmilch mit Macadamia-weiße-Schoki-Füllung
Zutaten:
200 g Vollmilchkuvertüre
20 g Kokosfett
Brotaufstrich weiße Schokolade mit Macadamia (Penny)

Zubereitung
Die Kuvertüre hacken und mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen.
Die Pralienenformen zur Hälfte damit füllen und 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. Dann den Brotaufstrich cremig rühren und in einen Spritzbeutel füllen. Nun kleine Mengen in die Pralinenform spritzen und mit der restlichen Kuvertüre auffüllen. Wieder in den Kühlschrank stellen und nach vollständigem Auskühlen aus der Form drücken. Ist so easy und sieht so toll aus und schmeckt noch besser!

Kommentare

Beliebte Posts