Türchen Nr. 22 ...

Gestern habe ich euch den superleckeren Karamell-Likör vorgestellt. Der ist viel zu schade um ihn einfach nur schnöde zu trinken. Also habe ich ihn, zumindest zum Teil, zu Pralinen weiter verarbeitet. Laßt es euch schmecken!

Weihnachts-Karamell-Likör-Pralinen
Zutaten:
100 g Löffelbisquits
150 ml Likör (ursprünglich Baileys)
150 g Vollmilchkuvertüre

Zubereitung
Löffelbisquits mit dem Food Prozessor fein mahlen. Die Brösel mit dem Likör mischen. Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und mit der Bröselmischung verrühren. Eine flache Aufflaufform mit Klarsichtfolie auslegen. Die Pralinenmischung darauf verteilen, mit Kakao bestäuben. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Mit Hilfe eines Brettchens umdrehen und die Unterseite ebenfalls mit Kakao bestäuben. Über Nacht vollständig auskühlen lassen und in gleichmäßige Stücke schneiden.

Kommentare

Beliebte Posts