Türchen Nr. 7 ...

Letztens habe ich diese niedlichen Fläschen entdeckt und im Geiste erschien direkt ein weiteres Geschenk-Goodie für meine Lieben...

Glühweinlikör
Zutaten:
650 ml Glühwein
100 ml Orangensaft
 450 ml Wodka
250 g Zucker
 1 Vanilleschote
1-2 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung
Glühwein, Orangensaft und Zucker in einen Topf geben und aufkochen. In der Zwischenzeit die Vanilleschote längs halbieren und das Mark auskratzen. Vanillemark mit dem Lebkuchengewürz auch in den Topf geben und die Flüssigkeit, bei milder Hitze, auf ca. 250 ml reduzieren.
Diesen Glühweinsirup mit dem Wodka auffüllen und gut umrühren. In Flaschen füllen und noch 3-4 Wochen kühl und dunkel lagern. Man kann den Likör aber auch direkt genießen.


Kommentare

  1. Hallo!
    Das hört sich einfach zu gut an, um es nicht auszuprobieren.
    Wie lange dauert es denn so ungefähr bis es auf 250 ml reduziert ist?
    Du bist ja ein richtig fleißiges Bienchen. ich finde die Idee mit dem Adventskalender richtig super!
    Grüße aus der Nachbarstadt.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. 2 Liter stehen fertig neben mir und ich bin total begeistert!!!
    Kommt in meinen Weihnachtsgeschenke-Korb.
    Vielen Dank für dieses Rezept!
    Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts